Wir möchten uns hier kurz vorstellen damit Ihr auch wisst mit wem Ihr es zu tun habt.

Ich heisse Franziska Schütz und bin 1987 geboren. Seit gut 6 Jahren teile ich meine Wohnung mit den Geckos. Angefangen hat alles durch einen Besuch einer Reptilien Zoohandlung in Grenchen. Ich war sofort fasziniert von diesen Tieren. Schon bald entschieden wir uns Geckos anzuschaffen. Die ersten Geckos welche wir kauften waren chinesische Wundergeckos. Kurze Zeit später zogen dann wildfarbene Leopardgeckos und Rübenschwanz Viperngeckos bei uns ein. Die Besuche der Zoohandlung wurden zur Routine und wir sahen uns auch auf verschiedenen Reptilienbörsen um. Durch das Stöbern im Internet und die Besuche der Reptilienbörsen entdeckte ich die verschiedenen Farbformen der Leopardgeckos. Ich war sofort begeistert und wollte mir auch welche anschaffen. Da es viele verschiedene Farbformen gibt hatten wir nun die Qual der Wahl. Ich verliebte mich sofort in die Farbform "SNOW". Ich wollte unbedingt einen "Super Mack Snow" Bock für die Zucht. Leider war es nicht so einfach einen solchen zu bekommen. Schlussendlich fand ich einen der von Deutschland importiert wurde. Der Zucht stand also nichts mehr im Wege. Die Gruppe wurde immer grösser und grösser, aus einer Gruppe wurden dann zwei. Seit 2011 haben wir uns dann intensiv der Zucht gewidmet. 

Ich bin immer noch fasziniert von diesen interessanten Tieren und verbringe viel Zeit mit der Beobachtung der Tiere. Ich bin gespannt wohin uns unsere Zucht noch führen wird.

Ich heisse Luca Serra und bin 1983 geboren. Bei mir begann alles vor gut 7 Jahren mit der Haltung von Vogelspinnen. Schon bald war auch ich von den Geckos fasziniert. Als dann die Wundergeckos eingezogen waren merkte ich erst wie spannend es ist diese Tiere zu beobachten. Ich hatte den Drang immer mehr Geckos zu kaufen. Durch die Besuche der Reptilienbörsen vermehrte sich unser Bestand schnell. Es kam die Zeit wo der Platz eng wurde, ich entschied mich dann die Vogelspinnen abzugeben und mich der Geckozucht zu widmen. Nun bin auch ich von den verschiedenen Farbformen fasziniert und freue mich immer wieder wenn die Jungtiere schlüpfen. Ich verbringe viel Zeit mit dem Beobachten der Tiere und staune immer wieder wie schnell unsere Nachzuchten wachsen und wie häufig es Eier gibt. Die Zucht der Leopardgeckos ist ein spannendes Hobby und es ist sehr interessant welche Farbformen durch die Verpaarung entstehen können.

Ich bin ebenfalls gespannt wohin uns unsere Zucht noch führen wird.


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!